Kunst ist Seelsorge – Zitat von Anatol Herzfeld

Copyright Foto: https://himmelsleiter.evdus.de

Meine Kunst kommt aus meinem tiefsten Inneren, meiner Seele, so es sie denn gibt…
Sie ist mein persönlicher Ausdruck – für meine „Seelsorge“, die ich mir gebe…
Dies möchte ich auch für die Betrachter meiner Bilder sichtbar machen und deren Gefühlswelten zum Schwingen bringen…“ Jutta Jung

Im Blog https://himmelsleiter.evdus.de/kunst-ist-seelsorge/ finden Sie diesen lesenswerten Artikel über das Thema „Kunst ist Seelsorgehttps://himmelsleiter.evdus.de/kunst-ist-seelsorge/ von Dr. Gabriela Köster

Und wenn Sie auch gerne mehr über den Künstler Anatol Herzfeld wissen möchten:

Hier ist ein sehr schöner Artikel über Anatol, von 2019, aber nach wie vor berührend…

https://www.report-d.de/Duesseldorf/Aktuelles/Arbeit-ist-Kunst-Zum-Tod-von-Anatol-Herzfeld-115419 Birgit Kölgen (Text und Fotos) | 13.05.2019

PS. Ich möchte nicht angeberisch sein, aber ich habe als Schulkind von 7 Jahren den puppenspielenden Verkehrspolizisten Anatol erlebt. Ich erinnere mich noch genau an seine Herzenswärme und die uns Kindern zugewandte, fröhliche Art… Jahrzehnte später trafen wir ihn sogar, zufällig, an seinem Atelier auf der Insel und unterhielten uns mit ihm… Und für meinen Mann hat er sogar ganz spontan eine schnelle, treffende Bleistiftzeichnung gemacht… Wir halten sie in Ehren…

https://www.inselhombroich.de/de/stiftung/trauer-um-anatol-herzfeld
https://eiskellerberg.tv/2019/05/21/arbeit-ist-kunst-kunst-ist-arbeit/



"Meine Kunst kommt aus meinem tiefsten Inneren, meiner Seele, so es sie denn gibt…
Sie ist mein persönlicher Ausdruck - für meine "Seelsorge", die ich mir gebe… Dies möchte ich auch für die Betrachter meiner Bilder sichtbar machen und deren Gefühlswelten zum Schwingen bringen..." Jutta Jung

ATELIER ANJA HÜHN - KUNST IN PRAXIS

Atelier und Ausstellungslocation

Pictures of Norway

Landschaftsfotografie in Norwegen

Art blog - Nadia Baumgart

Fotos- Watercolour- Aquarelle - Nature - Rottal

Linienspiel by Beate Gütl

Malen, zeichnen und andere Sachen, die Freude machen

Frasecillas

Pequeñas dosis a base de concentrado de palabra. Frases, poesía, microcuentos y otros escritos.

Bhutadarma

Nothing is impossible (at least that does not violate the laws of physics). When you can..violate the laws of physics!

Kate’s Blog

Katerinable

#KUNST

kunstbasiert forschen - künstlerisch - gegenwartskunst

nichtsnutziges sonntagskind

aus schlüchtern in hessen

Stacie Amelia Fine Arts

'An exploration of the everyday sense of being human’

rundertischoutsiderart

„Runder Tisch Outsider-Art“, Düsseldorf: News und Ausstellungen.

Jutta Jung - Welten - Malerei - Zeichnung - Figurativ - Expressiv

Freischaffende Künstlerin und Dipl.Textildesignerin e-mail: jutta-jung-artwork(at)gmx.de

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

sirpa mononen

paintings, resinworks, sculptures

Daddy was a rockstar

Blog über Depressionen

Arte Concreta

Ein Blog über Konkrete Kunst und mehr ...

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star