„Global Ethno“ im Kreismuseum Zons – Einzelausstellung von Jutta Jung – Ihr Thema: „Kunst trifft Textildesign“

Am 13.05.2022 wird das 50-jährige Jubiläum des Kreismuseum Zons gefeiert.

Ich freue mich sehr dass an diesem Tag auch meine Einzelausstellung im Rahmen des Wettbewerbs „Kunst bis in die letzte Ecke“ eröffnet wird.

Kunst- und Kulturinteressierte sind herzlich dazu eingeladen.

13.05.2022 bis 26.06.2022

Kreismuseum Dormagen-Zons

Schloßstraße 1

41441 Dormagen

„Kunst bis in die letzte Ecke“ 

 Ausstellung von Jutta Jung „Global Ethno“

Einzelausstellung anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Kreismuseum Zons

https://www.rhein-kreis-neuss.de/de/freizeit-kultur/kreismuseum-zons/jutta-jung-kunst-bis-in-die-letzte-ecke/

„Making of …“


Vielen herzlichen Dank an das tolle Team des „Kreismuseum Zons“ für die tatkräftige und fachfrauliche Hilfe beim Aufbau der Ausstellung.

Durch meine Knochenbrüche war ich ja sehr bewegungseingeschränkt.

Ich freue mich sehr dass es trotzdem möglich war diese schöne Präsentation zu machen! 

234001

Jurierte und kuratierte Sonderausstellung –

„Global Ethno – Textildesign und Kunst von Jutta Jung“

https://www.rhein-kreis-neuss.de/de/freizeit-kultur/kreismuseum-zons/jutta-jung-kunst-bis-in-die-letzte-ecke/?fbclid=IwAR3s-POmntlkBHPZsBdhfnU99NHj3mw2yJvYnaAK1ZuGmhNMfI1D-XlsGqM

Noch mehr zu sehen von Jutta Jungs großer Bandbreite des künstlerischen Schaffens von Textildesign bis Malerei gibt es ab dem 13.5.2022 bis zum 26.6.2022 im Kreismuseum Zons des Rhein-Kreis-Neuss.

Anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums 2022 schrieb das Kreismuseum Zons die Sonderaktion „Kunst bis in die letzte Ecke“ aus.

Es wurden zehn Künstlerinnen und Künstler juriert.

Jutta Jung gehört dazu und ist glücklich Werke zu Ihrem Thema „Global Ethno“ dort zu präsentieren.

„Das Museum ist Teil des historischen Ensembles einer ehemaligen Burg mit Gebäuden vom 17. bis zum Ende des 20. Jahrhunderts und besticht außen wie innen durch die Begegnung von Alt und Neu. Sie gibt Ausstellungen einen besonderen Präsentationsrahmen.

Themen der Angewandten Kunst spiegeln das Sammlungsprofil des Hauses, präsentiert Vergangenes ebenso wie Gegenwärtiges. Reizvolle Veranstaltungen in speziell ausgesuchter Qualität sind seit Jahrzehnten magische Anziehungspunkte.

Das 900 Arbeiten umfassende Werk von Prof. Helmut Hahn enthält das vom Künstler dem Museum übereignete Lebenswerk aus vierzig Jahren Tätigkeit.“

Bei Prof. Hahn an der Hochschule Niederrhein studierte Jutta Jung Produktdesign/Schwerpunkt Textil mit dem Abschluss Dipl. Textildesignerin.

„ Quelle: Rhein-Kreis-Neuss“

Kunst bis in die letzte Ecke

Die kreative Handschrift der Künstlerin und Dipl. Designerin Jutta Jung lässt sich nicht in eine Schublade stecken – sie bewegt sich in ihrem künstlerischen Ausdruck zwischen Neo-Pop-Art, Figurativem Expressionismus und Magischem Realismus.

Für ihre Präsentation im Museum Zons hat Jutta Jung sich Gedanken zum Thema

 “Global Ethno” gemacht.

Sie ist fasziniert von den unterschiedlichen Kulturen dieser Welt und hat dazu ihren eigenen “Folklore-Mix” zusammengestellt.

So kommen in ihrem Unikat-Digitaldruck auf Stoff Kulturzeichen aus Ost und West zusammen.

Sie zeigt auch Gemälde und Figurinen zum Thema universelle Weiblichkeit sowie

Textildesigns die von der “Streetart im Kultur-Schmelztiegel New-York 1985” inspiriert sind.

Abstrahierte Schriftzeichen, ungegenständiche Gemälde in denen Gegensätzliches verbunden wird.

Stoffdrucke mit ägyptischen Motiven oder Pariser Interieurszenen.

“Global Ethno”

Kleine Kostbarkeiten in der Vitrine
Malerisches Stoffdesign von Jutta Jung
Global Abstraction
Kunst trifft Textildesign
Wechselnde Einzelausstellungen von 10 ausgewählten Künstlern aus dem Rhein-Kreis Neuss

Wechselnde Einzelausstellungen von 10 ausgewählten Künstlern aus dem Rhein-Kreis Neuss

Global Abstraction

Die Copyrights auf alle künstlerischen Beiträge liegen bei Jutta Jung ARTWORK

ATELIER ANJA HÜHN - KUNST IN PRAXIS

Atelier und Ausstellungslocation

Pictures of Norway

Landschaftsfotografie in Norwegen

Art blog - Nadia Baumgart

Fotos- Watercolour- Aquarelle - Nature - Rottal

Linienspiel by Beate Gütl

Malen, zeichnen und andere Sachen, die Freude machen

Frasecillas

Pequeñas dosis a base de concentrado de palabra. Frases, poesía, microcuentos y otros escritos.

Bhutadarma

Nothing is impossible (at least that does not violate the laws of physics). When you can..violate the laws of physics!

Kate’s Blog

Katerinable

#KUNST

kunstbasiert forschen - künstlerisch - gegenwartskunst

nichtsnutziges sonntagskind

aus schlüchtern in hessen

Stacie Amelia Fine Arts

'An exploration of the everyday sense of being human’

rundertischoutsiderart

„Runder Tisch Outsider-Art“, Düsseldorf: News und Ausstellungen.

Jutta Jung - Welten - Malerei - Zeichnung - Figurativ - Expressiv

Freischaffende Künstlerin und Dipl.Textildesignerin e-mail: jutta-jung-artwork(at)gmx.de

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

sirpa mononen

paintings, resinworks, sculptures

Daddy was a rockstar

Blog über Depressionen

Arte Concreta

Ein Blog über Konkrete Kunst und mehr ...

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star