Video – Farbrausch und Traumlandschaften – Neusser Künstlerin Jutta Jung stellt im Kulturhaus Dormagen aus

RP-ONLINE.DE

Neuss/Dormagen. Die Neusser Künstlerin Jutta Jung zeigt mit einer aktuellen Ausstellung in der Glasgalerie des Kulturhauses Dormagen über 50 ihrer Arbeiten. Auf zwei Etagen sind eindrucksvolle Werke mit inspirierenden Titeln wie „Farbrausch“, „Traumlandschaft“, „Die drei Grazien“ oder „Reise ins Glück“ zu sehen.

Die Ausstellung im Kulturhaus Dormagen hat den Titel „Verbindungen“ und bewegt sich zwischen Neo-Pop-Art, Figurativem Expressionismus und Magischem Realismus. Jung zeigt unter anderem neue Arbeiten mit Frauenmotiven, in denen sie textil anmutende Strukturen mit lasierenden Farbschüttungen verbindet. Die Ausstellung ist bis zum 31. Oktober, montags bis freitags von 9 bis 21 Uhr, zu sehen. Während der Sommer- und Herbstferien sind die Öffnungszeiten montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr. Adresse: Langemarkstraße 1-3, 41539 Dormagen.

Kreativität und Kunst begleiten Jutta Jung schon seit ihrer Jugend. Nach dem Studium an der Hochschule Niederrhein war sie als Diplom-Designerin in der niederrheinischen Textilindustrie tätig, danach freischaffend in der Produktgestaltung für Unternehmen in Europa und Asien. Als Künstlerin stellt sie bereits seit den 1980-er Jahren aus – zuletzt 2022 mit Einzelausstellungen im Kreismuseum Zons und in der Galerie Art-Room in Düsseldorf sowie 2020 im St. Alexius Krankenhaus in Neuss.

Jutta Jung (Künstlerin), während der Eröffnung der Kunstausstellung Verbindungen in der Glasgalerie des Kulturhauses in Dormagen, am 12. Juni 2024. Foto RP Heinz J. Zaunbrecher

Video der Solo-Ausstellung „Verbindungen“ von Jutta Jung in der Glasgalerie Dormagen 2024.

Entdecke mehr von Jutta Jung - Welten - Diplom Designerin Textil (FH) - Malerin

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star