Kunstspende für frische Bäume „Crossart for Future“ mit „Prima-Klima“

„Auf und davon…“ copyright jutta-jung-ARTWORK 2021

Tuschezeichnung, Aquarell, Neonmarker auf Zeichenkarton, 30 cm x 21 cm (DIN A4)

Crossart for Future

Unikat Kunst im kleinen DIN A 4- Format von 36 Künstlern in der „Crossart-International Wanderausstellung in Köln, Düsseldorf, Berlin und Erkelenz“ sehen, erleben, zum günstigen Preis erwerben und ein gutes Werk tun!

Alle Werke wurden von den Künstlern speziell für diese Aktion gezeichnet, gemalt, collagiert!

30 % des Erlöses gehen an “ Prima Klima“, davon werden frische Bäume gepflanzt!

Ich habe auch eine Zeichnung dafür gemacht und freue mich dabei zu sein!

Crossart for Future!

WANDERAUSSTELLUNG „CROSSART FOR FUTURE“ nun in Berlin

14. August 12-15 Uhr Berlin Rote Beete Garten
http://rotebeete-berlin.de/

14. August 2021 – 14. August 2021

Bei der Wanderausstellung „crossart for future“ stehen der Klimawandel, die Umwelt und die Nachhaltigkeit im Fokus.

So waren die Künstler*innen aufgerufen, Kunstwerke zu erstellen, die auf die bestehenden Probleme aufmerksam machen und gleichzeitig aktiv dazu beitragen sollen, die Probleme zu überwinden, indem 30% der Verkaufserlöse an eine gemeinnützige Organisation mit nachhaltigen Zielen gehen.

Sie sind herzlich eingeladen, sich die Kunstwerke anzuschauen, und zu sehen wie intensiv sich die Künstler*innen mit dem Thema auseinandergesetzt und dessen Dringlichkeit künstlerisch kreativ auf den Punkt gebracht haben. Es sind berührende und nachdenklich machende großartige kleine Kunstwerke entstanden. Natürlich können Sie auch das eine oder andere Werk erwerben, um damit die Aktion zu unterstützen.

Zu sehen sind die Kunstwerke von insgesamt 37 teilnehmenden Künstler*innen aus ganz Deutschland und den umliegenden Ländern.

https://susannehaun.com/2021/08/16/impressionen-der-kunstaktion-gegen-den-klimawandel-crossart-for-future/

Kreatives zum Klimawandel

Wedding. Bei der Wanderausstellung „crossart for future“ stehen der Klimawandel, die Umwelt und die Nachhaltigkeit im Fokus. Gezeigt wird sie am 14. August im Rote Beete Garten des Centre Français. Künstler waren aufgerufen, sich kreativ mit dem Thema auseinandersetzen. Entstanden sind berührende und nachdenklich machende große und kleine Kunstwerke. Besucher können sie vor Ort kaufen. Ein Teil der Erlöse kommt einer gemeinnützigen Organisation zugute. Die Ausstellung ist von 12 bis 15 Uhr im Rote Beete Garten an der Müllerstraße 79 zu sehen. Der Eintritt ist frei. Künstler sind am Aktionstag anwesend. uk

Düsseldorf Medienhafen 13.06.2021

Video Düsseldorfer Medienhafen – hier könnt Ihr meine Zeichnung sehen

Und im“Crossart-Live-Blog“ ist der Videolink zur „Crossart for Future-Aktion“ im Düsseldorfer Medienhafen abrufbar:

Ein paar Impressionen vom jährlich statt findenden „Kunstwalk am Medienhafen“ in Düsseldorf. Dieses Mal war ich als Mitglied der Künstlergruppe „Cross-Art-International“ auch hier mit von der Partie, so wie auch bei der vorherigen Aktion in Köln. Es war ein schöner Tag, die Sonne lachte vom Himmel und endlich konnte man sich live mit Künstlerkollegen ausführlich austauschen.

Als nächstes geht die Wanderausstellung nach Berlin!

Köln, Römerpark Vernissage: 17.4.21

36 BEEINDRUCKENDE WERKE DER KUNSTAKTION „CROSSART FOR FUTURE“ GEHEN AUF WANDERSCHAFT

1. Vernissage Crossart for Future in Köln/Römerpark
https://youtu.be/vx0co03XphM

Bei der Wanderausstellung „crossart for future“ stehen der Klimawandel, die Umwelt und die Nachhaltigkeit im Fokus. So waren die Künstler*innen aufgerufen, Kunstwerke zu erstellen, die auf die bestehenden Probleme aufmerksam machen und gleichzeitig aktiv dazu beitragen sollen, die Probleme zu überwinden, indem 30% der Verkaufserlöse an den Verein PRIMA KLIMA e.V. gehen, der das Geld für das Pflanzen von Bäumen verwendet. Die Resonanz bei den Künstler*innen war groß.

Sie sind herzlich eingeladen sich anzuschauen,  wie intensiv sich die Künstler*innen mit dem Thema auseinandergesetzt haben und dessen Dringlichkeit künstlerisch kreativ auf den Punkt gebracht haben. Es sind berührende und nachdenklich machende großartige kleine Kunstwerke entstanden. Natürlich können sie auch das eine oder andere Werk erwerben, damit auch Sie das Pflanzen von Bäumen mit initiieren.

Die erste Präsentation findet am 17.04.2021 von 15-18 Uhr in Köln, im Römerpark in einer corona-konformen Open-Air-Ausstellung statt, die sich für kunst- und umwelt-interessierte Menschen sehr gut in einen Spaziergang integrieren lässt. Situations- und wetterbedingt kann sich die Aktion aber auch nochmal um eine Woche verschieben. Wir werden an dieser Stelle zeitnah darüber informieren. Danach zieht die Wanderausstellung weiter durch Deutschland und wird unter anderem voraussichtlich am 14.08.2021 in Berlin im Rote Beete Garten zu sehen sein. Weitere Stationen werden Düsseldorf und Erkelenz sein.#crossart#crossartforfuture#crossartberlin#crossartcologne

Mitte Juni 21 Düsseldorf, Medienhafen – genaue Info kommt

14. August 12-15 Uhr Berlin Rote Beete Garten
http://rotebeete-berlin.de/

22.-24.10.2021 Erkelenz, Kunstlicht Hohenbusch

Bei der Wanderausstellung „crossart for future“ stehen der Klimawandel, die Umwelt und die Nachhaltigkeit im Fokus. So waren die Künstler*innen aufgerufen, Kunstwerke zu erstellen, die auf die bestehenden Probleme aufmerksam machen und gleichzeitig aktiv dazu beitragen sollen, die Probleme zu überwinden, indem 30% der Verkaufserlöse an den Verein PRIMA KLIMA e.V. gehen, der das Geld für das Pflanzen von Bäumen verwendet. Die Resonanz bei den Künstler*innen war groß.
„Auf und davon…“ copyright jutta-jung-ARTWORK 2021

Crossart for Future auf der Kunstmeile am Düsseldorfer Rheinufer
Pictures of Norway

Landschaftsfotografie in Norwegen

Art blog - Nadia Baumgart

Fotos- Watercolour- Aquarelle - Nature - Rottal

Linienspiel by Beate Gütl

Malen, zeichnen und andere Sachen, die Freude machen

Frasecillas

Pequeñas dosis a base de concentrado de palabra. Frases, poesía, microcuentos y otros escritos.

Bhutadarma

Nothing is impossible (at least that does not violate the laws of physics). When you can..violate the laws of physics!

Kate’s Blog

Katerinable

#KUNST

gegenwartskunst - künstlerisch - kunstbasiert forschen

nichtsnutziges sonntagskind

aus schlüchtern in hessen

Stacie Amelia Fine Arts

'An exploration of the everyday sense of being human’

rundertischoutsiderart

„Runder Tisch Outsider-Art“, Düsseldorf: News und Ausstellungen.

Jutta Jung - Welten - Malerei - Zeichnung - Figurativ - Expressiv

Freischaffende Künstlerin und Dipl.Textildesignerin e-mail: jutta-jung-artwork(at)gmx.de

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star